Erstaunliche Entdeckungen – aus der Welt der Bibel

878

"Erstaunliche Entdeckungen - aus der Welt der Bibel" ist eine 15-teilige Dokumentarserie, die ab September 2020 wöchentlich auf unserem YouTube Kanal erscheinen soll.

Angefangen von der Schöpfungsgeschichte, der Sintfluterzählung, den Berichten über die Patriarchen, Mose und den Auszug aus Ägypten bis hin zu Jesus und den Aposteln, wollen wir die historischen und archäologischen Spuren der biblischen Geschichten nachverfolgen. Dazu werden wir in die Länder der Bibel reisen und uns vor Ort mit den Hinweisen und Artefakten aus längst vergangenen Tagen beschäftigen.

Gab es einen Auszug aus Ägypten überhaupt? Wenn ja wann? Was weiß man über David und Salomo und warum leugnen viele Wissenschaftler ein israelisches Großreich unter diesen beiden Königen? Gibt es Hinweise auf den Kindermord zu Betlehem und ist die Auferstehung Jesu historisch vertretbar?

Diesen und vielen weiteren Fragen wollen wir in dieser Serie Nachgehen. Die Glaubwürdigkeit der Bibel wird heute mehr angegriffen als je zuvor! Wir freuen uns auf eine spannende Entdeckungsreise, welche viele Geheimnisse ans Tageslicht bringen und die Glaubwürdigkeit der biblischen Berichte stützen wird!

Weitere Neuigkeiten werden folgen, also schaut regelmäßig auf unsere Webseite oder abonniert einen unserer Sozialen Netzwerke.

Dieses Projekt kann sich nur durch Spenden finanzieren. Deswegen sind wir auf eure Hilfe angewiesen! Für jede Unterstützung sind wir sehr dankbar!

Raiffeisenbank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG
IBAN: DE50 7009 3200 0109 6665 75
BIC: GENODEF1STH

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!